Glaubt ihr, dass die meisten Menschen die man kennt einen in Wirklichkeit nicht so mögen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja hab auch (manchmal) das Gefühl😣 83%
Nein zum Glück nicht❤️ 17%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kennt relativ viele Menschen......

So ist es und zu jedem hat man eine andere Bindung. Während man den einen nur oberflächlich "kennt" (wobei man das nicht als kennen bezeichnen kann), hat man mit dem anderen eine engere Herzensverbindung.

Mit den Menschen, wo eine engere Bindung besteht, sollte schon ein gegenseitiges Interesse vorhanden und Hilfe selbstverständlich sein.

Von den "entfernteren" Menschen, kann und sollte man nichts erwarten. Sie haben ihren eigenen engen Kreis, um den sie sich sorgen.

Die Gesellschaft ist tatsächlich egoistischer geworden. Ganz einfach deshalb, weil das Leben es erforderlich macht.

Ich komme super alleine klar.....

Vielleicht ist das etwas zu ersichtlich bei dir. Wer stark und nicht problembeladen wirkt, steht hinten an, wenn es um Hilfe geht.

Ich kann dazu nur sagen, wenn du Sorgen hast und Hilfe brauchst, dann sag und zeig es. Kein Mensch kann hellsehen und selten werden sie von allein auf dich zukommen.

Liebe Grüße 🌻🦋🌺🌸

Nein zum Glück nicht❤️

Solange man keine Probleme hat, lieben einen alle.

Ja hab auch (manchmal) das Gefühl😣

Ich merke so etwas sofort. Ich kenne nicht viele Menschen. Ich will auch nicht viele Menschen kennen. Aber trotzdem habe ich schon Mal so etwas erlebt.

Freunde kann man stets an den Fingern abzählen.