Wie geht man damit um schwul zu sein?
Ich bin m/14 und mir mittlerweile relativ sicher, dass ich schwul bin und überlege mich zu outen. Einerseits würde ich gerne die ständigen Sprüche loswerden, ob ich denn schon eine Freundin habe oder ob ich einen Crush habe. Andererseits weiß ich aber auch nicht wie meine Familie und Klassenkameraden damit umgehen würden und ich habe Angst etwas kaputt zu machen. Es ist aber auch anstrengend es die ganze Zeit in allen Gesprächen und Gay-Witzen in der Schule zu verstecken. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen?
5 Antworten
Hey, ich m13 hab mich vor gut zwei Monaten bei meiner Mutter als schwul geoutet. Wir hatten einen Streit wegen einer Kleinigkeit und dann bin ich einfach irgendwann in Tränen ausgebrochen. Und hab ihr es dann schließlich erzählt. Sie war sooo lieb zu mir und hat gesagt dass sie es schon geahnt hat und gesagt, dass es für sie scheißegal ist, wen ich mit nach Hause bringe. Sie wird mich immer lieben , egal mit wem ich zusammen bin und ich soll mich nicht verstellen sondern so sein, wie mich Gott gewollt hat (wir sind eigentlich null christlich btw aber ok 😁🥺). Es war soooo gut 👍. Du musst dich einfach nur trauen. Klar die Sprüche, ob du jz schon eine Freundin hast, nerven und ja es wird ein paar Leute geben die das nicht verstehen wollen aber DU BIST DU UND DU BIST GUT SO!!!
Ich finde es gibt keinen Grund sich aktiv zu outen. Man kann es erwähnen, wenn es irgendwie relevant ist. ZB bei der Frage nach einer Freundin. Und dann sortiert man alle Menschen aus, die meinen einen deswegen scheiße behandeln zu dürfen.
Einfach offen sagen.
Mehr können wir nicht sagen.
Mach dir keine Sorgen etwas kaputt zu machen, was andere schon kaputt gemacht haben. Sei einfach ehrlich, wenn man nach einer Freundin fragt und was du von Gay-Witzen hälst.
Bei der Familie würde ich dirs aufjedenfall raten aber bei der ganzen Schule nicht. Da kamen bei mir nur noch mehr dumme Blicke. Bei Freunden geht daa aber auch klar