Wie geht ihr mit Meinung anderer um?
Extrem Beispiel, wenn ihr mit jemandem über Politik redet aif ganz normaler Basis und dein Gegenüber erzählt dir, dass er die AfD gewählt hat wie würdet ihr euch darauf hin verhalten?
Akzeptiert ihr die Meinung und geht cool damit um oder seid ihr intolerant und hasst diese Person, die euch nicht mal was getan hat sondern nur eine freie Meinung vertritt und seine Wahlrechte nutzt?
14 Antworten
Bei einem AfD-Anhänger gehe ich davon aus, dass er rationalen und wissenschaftlichen Argumenten gegenüber nicht zugänglich ist. Es lohnt sich nicht zu diskutieren. Die Leute können nur ausgegrenzt werden.
Beispielsweise halte ich es für falsch, solche Leute in Fernsehdiskussionen einzuladen.
dass er die AfD gewählt hat
Und du machst daraus
einem AfD-Anhänger
🤣
dass er rationalen und wissenschaftlichen Argumenten gegenüber nicht zugänglich ist.
Äh, die hast du gerade verlassen 😀 jeden Wähler als Anhänger zu betrachten...
Akzeptiert ihr die Meinung und geht cool damit um
Genau das.
(Es fällt mir aber auf, dass zunehmend eine Intoleranz unterstellt wird, wenn ich nicht bereit bin, die Meinung des anderen zu teilen/zu übernehmen.)
Schwierig, wenn ich selber AfD Wähler bin.😂
Aber Arbeitskollegen von mir auch. Und die sind voll in Ordnung.😌
Akzeptiert ihr die Meinung und geht cool damit um oder seid ihr intolerant und hasst diese Person
Das ist mal wieder düse typische Schwarz-Weiß-Malerei. Das Ganze ist kein Ein-/Ausschalter! Es geht darum, wie er zu dieser Wahl gekommen ist.
Wenn jemand den Grund seiner Wahl nicht wirklich erklären kann, mit Halbwahrheiten agiert und Gegenargumente nicht akzeptiert, reagiere ich mit Unverständnis.
Es kommt nicht drauf an wer was gewählt hat sondern wie er mit mir diskutiert.
Wenn man mit mir sachlich diskutiert dann ist es mir egal ob mein Gegenüber die Linke oder die Afd gewählt hat, der Ton macht die Musik.