Wie geht ihr mit dem Thema Trinkgeld um in Deutschland?

4 Antworten

Wir bestellen nur beim Lieferservice, als Trinkgeld gibts immer zw. 50 Cent bis 1 Euro, mehr ist nicht drin, mal davon abgesehen ist das auch ausreichend.

Maggie2021
Fragesteller

Geizig

Im Restaurant oder Café scheint es mir aufgrund der schon sehr hohen Preise unangemessen. Ich gebe jedoch zum Beispiel Taxifahrern manchmal Trinkgeld da sie wenig verdienen.

Im Restaurant und dergleichen runde ich immer auf einen vollen Betrag auf. Das ist in den meisten Fällen ziemlich großzügig.

Wenn ich Essen bestelle gebe ich hingegen nie Trinkgeld, da ich immer online zahle. 😄

Wenn es allerdings einer der eigenen Fahrer bei einer meiner Stamm-Pizzerien ist, dann drücke ich dem als Ausgleich ab und an mal auch 20€ in die Hand.

Hallo,

ich wohne zwar nicht in Deutschland, aber egal...

Es kommt darauf an, im Restaurant so um die 4-5€. Beim Einkaufen runde ich meist auf (10-20Cent).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Sandwipper