Wie geht es euch zu dritt?

Ich hab diese Frage allgemein stellen wollen, also nicht in Bezug auf einen Dreier in der Partnerschaft, sondern z.B. bei Besuch, kurzen Treffen mit einer weiteren Person. Bei Gesprächen zu dritt usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja 3er Gespräche fand ich auch immer schwierig, meist war ich das 5te Rad am Wagen... meist immer eine Person im Vordergrund und der Rest muss mit schieben.

Ich selbst versuch beide zu integrieren..

Bin mit zwei Geschwistern groß geworden und da ist die Gruselzahl 3 schon in Begriffen, wir haben immer geteilt, spiele gespielt die drei zumindest mit auftauchte oder schwächste hat mit den besten zusammengespielt.

So wurde daraus auch kein Machtspielchen, sondern was Positives.♡

Divanikima
Fragesteller

ja, alles eine Frage wie man damit umgeht...schön, wenn es kein Machtspielchen wird!!!

Ich lebe sehr gut damit und manchmal ist es schwierig wegen der zeitlichen Koordination. Dazu kommt das man ja auch noch andere Hobbies/Freunde hat und nicht nur die festen Partner.
Manchmal ist es auch emotional sicher nicht einfach. Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile und möchte es nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Wir sind nicht zu dritt, sonden zu viert. Und ja, es wird zu viert nicht einfacher, weil halt noch mehr Meinungen und wünsche in Einklang gebracht werden müssen. Trotzdem genießen wir unser Leben sehr.

Divanikima
Fragesteller

Du lebst zu viert zusammen? Wie kann ich mir das vorstellen? Zwei Paare, die sich gefunden haben oder wie?

Flausen  05.02.2020, 10:41
@Divanikima

Genau so. Wir unternehmen Dinge gemeinsam, oder allein in allen denkbaren Konstellationen.

Flausen  05.02.2020, 11:37
@Divanikima

Es ist vor allem schön, wenn es auch im Umfeld häufig mal zu Inakzeptanz führt. Ist halt so - ist egal, ist unser Leben ...