Kann man Schornstein benutzen (der drei Schächte hat)durch zwei Schächte gehen Plasterohre durch.Der dritte ist frei ,kann man diesen benutzen?

3 Antworten

Du brauchst auf jedenfall ein Erlaubnis vom Schornsteinfeger.
Man kann nicht Überall ein Kamin verlegen, kommt drauf an ob es innen drin mit Steine oder nur Beton gemauert wurde und natürlich wie es oben aussieht.
Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist muss man Rücksicht auf andere.
Lg

du solltest den bev. Schornsteinfeger befragen

an dem "Schornstein" können Entlüftungen von Bad oder Küche hängen, damit ist eine Nutzung für den Ofen ausgeschlossen.

du fragst am besten den Kaminkehrer.

simofred
Fragesteller

oh na das dachten wir uns ja auch.