Wie geht es dir mit dem Thema "Rechnungswesen"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Habe das Fach nie verstanden 33%
Mag das Fach, hat viel mit Logik zu tun 33%
Habe das Fach verstanden aber mag es nicht 22%
Ich mag / liebe Rechnungswesen 11%
Mag das Fach gar nicht 0%
Brauch(t)e immer Nachhilfe für das Fach 0%
Neutral, ein Fach wie alle anderen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe das Fach verstanden aber mag es nicht

Es war für mich nicht immer einfach gewesen. Es gab Themen, die habe ich nicht immer verstanden. Aber es hat trotzdem einfach Spaß gemacht.

PeterSuisse
Fragesteller

sehr schön, danke

Habe das Fach nie verstanden

habs nur bedingt kapiert, aber bei meinem lehrer ging es auch mit auswendig lernen super.

PeterSuisse
Fragesteller

cool, höre oft, dass die Lehrer es nicht gut erklären konnten. Doch wenn es mit auswendig lernen geklappt hat, ist doch prima

AshleighHoward  24.11.2023, 11:39
@PeterSuisse

ja, zumindest für die note, aber für mich selbst hätte ichs schon gern verstanden gehabt.

PeterSuisse
Fragesteller
@AshleighHoward

verstehe ich sehr gut, schade wenn der Lehrer es nicht schafft, die Freude am Fach zu vermitteln und das Wissen derart übermitteln schafft, dass danach die meisten Lernenden die Zusammenhänge verstehen.

AshleighHoward  24.11.2023, 11:52
@PeterSuisse

ja. bei dem lehrer ging auch echt viel nach sympatie. er hat mir sogar punkte auf nen völlig falschen rechenweg gegeben, weil zufällig fast das richtige ergebnis rauskam.

Habe das Fach nie verstanden

Gab Dinge, die ich nie verstanden habe. Hatte so oft Nachprüfung in dem Fach

PeterSuisse
Fragesteller

Sehr schade