Welches Wort fällt dir als erstes bei Thema "Schule" ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Wörter:

  • Lärmpegel
  • laut
  • Menschen
  • Menschenmassen
  • Gekreische
  • Mobbing
  • Langeweile
  • Schmerz
  • altmodisch
  • Noten
  • unkreativ
  • unflexibel
  • grell
  • überbelichtet
  • groß
  • Streit
  • Stress
  • Ausgrenzung
  • schrill
  • Schulklingel
  • Zukunft
  • Druck
  • Jugendamt

Da mir "laut"/"Lärmpegel" als erstes eingefallen sind, wären es wohl diese. Ich verbinde mit meiner Schulzeit absolut nichts Positives. Und ja, die Schule war immer extrem laut, selbst wenn es "leise" war.

Ist schon ca. 60 Jahre her + das wunderschöne Klassentreffen, zum 50., mit beiden Klassen 2023. Und das Klassenkameraden/innen aus beiden Klassen gegangen sind + Manche leider nicht gefunden wurden + so nicht kommen konnten!

GN8! 🥱 🛌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  22.01.2024, 03:40

Danke!

GN8! 🥱 🛌

Von Experte DianaValesko bestätigt
  • Montag morgen💀
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Leistungsdruck..😅😬

LG 😊✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
Schleichsuchti1
Fragesteller

Jaaa 🙈

TierLieber13  22.01.2024, 20:11
@Schleichsuchti1

Allgemein,ich kann verstehen,dass man lernen muss oder fleißig sein soll,aber teilweise ist das auch echt schlimm und macht was mit der Psyche bei vielen zu vielen..naja ka :)