"Rechnungswesen für Bürokaufleute" Lösungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube,  dass es die Lösungen nur für Lehrer gibt.Aber anfragen würde ich schon beim Winklers Verlag. Ansonsten ein kleiner Tipp.Nimm die Aufgaben und Lösungen, die Du in der Schule bereits gemacht hast und die, die  besprochen wurden, auseinander und versuche aus den Buchungssätzen den Geschäftsvorfall heraus zu kriegen usw. Das hilft am Besten.Frage Dich immer bei den Konten : Um welche Kontenart handelt es sich? Wo sind die Mehrungen ? Wo die Minderungen ? Warum ist das so => Aufteilung der Bilanz in Konten: Wieso Aktiv Passivkonten. Was ist ein Ertragskonto usw. Wenn Du eine gute Heftführung hast, und im Buch Buch genau liest, dann kann Dir nix passieren. Schreibe Dir deine Fragen auf und suche die Antwort in Deinen Unterlagen. RW ist logisch aufgebaut.Wenn Du das alles getan hast, und noch Fragen hast, dann frage Deinen Lehrer.Viel Erfolg!!!

Gabel1953  11.04.2011, 21:47

Danke:-))))

beim verlag nachfragen

doek541
Fragesteller

das wäre dann meine notlösung

Da kommt man nicht so einfach ran.

Und was meinst du das jmd das Buch als PDF hat ?

doek541
Fragesteller

ne das ni, aber es gibt ja immer ein paar leute, die die aufgaben lösen und diese dann im www posten