Wie geht das? Stiefvater liebt Stiefkind mehr als echtes?

3 Antworten

worum gehts das ihr ins testament kommt?

deine geschichte erzählt doch ganz klar warum eine gute bindung nie stattgefunden hat.

Bei mein stiefvater ist es so ähnlich er mag mich mehr als seine eigene kinder.

Bei ihm wars aber so das die kinder alt genug waren aber der mutter mehr vertrauten und dadurch jahrelang kein kontakt herrschte,

Die mutter hat gelogen und meinte zu den kindern euer vater will mit euch nichts mehr zu tun haben, und die kinder haben aufn vater voll geschissen,

zu uns ist er gekommen wie ich 6 war und ich bin 28 und haben immernoch guten kontakt,

seine echten kinder hat er auch wieder kontakt aber es ist einfach nicht mehr für ihn so das seine echten kinder noch aktiv zu sein leben gehören.

da sind halt fast 20 jahre ins land gestrichen ohne kontakt, ein kind hat jetzt weil sie selbst ein kind bekommen hat wieder kontakt aufgneommen nach fast 20 jahren muss man denken

aber sie schrieb nur "nur das dus weist du bist opa"

das war die erste kontakt aufnahme,

und er ist nicht seine ex sauer , sondern er ist von seinen kindern einfach maßlost entäuscht.

10x darfste raten wer was von sein erbe bekommt.

Maria0182
Fragesteller

Ich bin eifersüchtig dass unser Kind (er nennt ihn auch Papa etc) nicht dein echtes ist, er aber ein echtes hat. Egal ob die kaum Bindung zueinander haben

schurkraid  05.01.2024, 10:01
@Maria0182

also bist du die mutter ?

und hast ein problem damit das dein kind den stiefvater vater nennt?

also laut deiner geschichte versteh ich das aber einfach.

man baut nunmal beziehung auf in dem man was gemeinsam unternimmt und immer da ist,

wenn die echten kinder halt kaum bis garnicht gesehen werden wie soll man da auch ne gute beziehung aufbauen

Maria0182
Fragesteller
@schurkraid

Nein ich bin froh darüber, wünschte aber es wäre dein echtes Kind. Oder ich wünsche sein echtes Kind existiert nicht

schurkraid  05.01.2024, 10:53
@Maria0182

ich meine sein echtes kind kann da am wenigsten dafür.

wen die mutter so behindert ist er wollte das kind mit ihr ja nicht,

schwer da ne beziehung aufzubauen weil es ja nichtmal gewollt war.

vorallem noch schwerer weil man nie unter ein und dem selben dach gewohnt hat es ist einfach was anderes mit jemanden den alltag zu bestreiten als das kind nur paar mal am wochende oder eben fast nie zu sehen

Du bist als neue Freundin eifersüchtig, dass dein neuer Freund dein Kind mehr mag als seinen eigenen Sohn? Seltsam... du solltest doch froh sein darüber...

Sein leiblicher Sohn kann für die Situation nichts und er tut mir sehr leid, dass sein Vater ihn nicht möchte.

Dein Sohn hat Glück, dass der Stiefvater ihn sehr mag. Aber wie sieht es denn mit seinem leiblichen Vater aus? Ist er ihm auch egal, wie der leibliche Sohn deine Freundes seinem Vater?

Dein Verhalten ist allerdings wirklich albern. Eifersüchtgi zu sein auf einen Sohn, der nicht gemocht wird.

Mancher Weg der Liebe ist unergründlich. Es ist dem (leiblichen) Kind gegenüber nicht fair, vlt hat er sein Verhalten bereut und versucht es beim Stiefkind zu kompensieren ? - alles spekulativ. Wahrscheinlich weiß der Mann auch keine Antwort darauf.