Wie gehst du mit Unsicherheit um?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal - Augen zu und durch. Das hängt auch davon ab, in welcher Situation ich mich befinde. Hatte ich lange Zeit um darüber nachzudenken? Ist es spontan? Wie sind die Auswirkungen? Meist hat man ja nur eine eingeschränkte Wahl, was man tun kann. Und wenn es notwendig ist....wie gesagt..Augen zu und durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Vielen lieben Dank, Lilawolke,

ich sehe wertvolle Hinweise in deiner Methodik. Unter diesen Aspekten habe ich meine Hyper Nervosität aufgrund Unsicherheit in speziellen Themen noch nicht betrachtet. Ich denke, wenn ich das auf mich wirken lasse, und in der Lage bin, dies anzuwenden, deine Anregungen hilfreich sein können.

Übrigens hast du ein beeindruckendes Profil.

Lilawolke452  12.02.2025, 19:29

Freut mich, wenn ich dir Anregungen geben konnte. Dankeschön:)

NoRa1962  12.02.2025, 19:30
@Lilawolke452

Danke, sollte ich in Not sein, erlaube ich mir, dich in diesem Chat nochmal zu kontaktieren...

Ich versuche mir die normalerweise nicht anmerken zu lassen.

NoRa1962  12.02.2025, 12:10

Hast du da einen Ratschlag, wie das halbwegs authentisch funktioniert? Oder eher so ne Art Pokerface? Ich weiß, ist nicht leicht zu beantworten.

Lilawolke452  12.02.2025, 15:19
@NoRa1962

Also ich versuche dann meine Gedanken umzuleiten und in der Öffentlichkeit viele Eindrücke auszublenden. Versuche einfach ruhig zu atmen. Und einfach lächeln . Das hilft auch oft. Ich weiß nur leider nicht, ob dich das weiterbringt. Menschen sind ja unterschiedlich. Ich führe oft dann auch stille Selbstgespräche und beruhige mich selbst. Sobald ich dann in einer Konversation zb bin, verfliegt diese Unsicherheit auch schnell wieder

Dann tue ich einen auf Sherlock Holmes oder Conan und forsche und spüre so einiges nach 🕵️‍♀️