Wie gehst du mit einer explosiven Person um?

7 Antworten

Nach Möglichkeit meiden und wenn das nicht geht, explodieren lassen und ignorieren

Von derartigen Personen halte ich mich fern.

Moin,

  • beruhigen "Sag mal Ohhhmmmmm"
  • Kritische Themen abwürgen "Das Thema hatten wir doch schon mal."
  • Jemand anderen die Kritischen Sachen klären lassen (Oft ist es von der Personenkostellation abhängig)
  • Einige Kritikpunkte dieser Person entkräften bzw aus der Welt schaffen
  • ...
Wo man nie weiß, wann er oder sie ausrastet.

Wenn man genug Erfahrung mit der Person hat, weis man wie sie bei bestimmten Themen reagiert.

Manche Sachen deuten sich auch an. "Pulsierende Adern an den Schläfen", bestimmte Aussagen, schnellere Sprache, lauter sprechen ... Schimpfen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Fragesteller

❤️‍🔥

Wenn du denjenigen kennst ist es doch einfach, du sprichst die Auslöserworte nicht mehr aus oder du bringst das Thema in die Richtung und verdrückst dich. Du kannst aber auch den Umgang mit dem Menschen auf das allernotwenigste beschränken.

Hallo Alyia.

Im Privaten würde ich solche Menschen meiden.

Beruflich ist dss nicht möglich. Rastet diese Person aus, wartest du erstmal ab, dann gibst du Kontra.