Wie gehen Astronauten mit ihrem Sexualtrieb um?

9 Antworten

Ich schätze, ähnlich wie beim Militär. Als wir wochenlang auf See waren, hat das keinen in der Männerkabine gejuckt, wenn irgendjemand sich einen gejodelt hat. Eher wurde man angefeuert, aber gegenseitig geschah da auf jeden Fall nichts.

Es war Gang und Gebe und auch nicht ohne Bedeutung, denn wenn man dauergeil ist, lässt die Konzentration nach - daher ist es in gewisser Hinsicht auch wichtig, sich dort nicht zu sehr zurückzuhalten.

Ich denke, dass es bei Astronauten ähnlich sein wird. Allerdings kommt dort ja das Problem mit der fehlenden Gravitation hinzu, so wie es beim U-Boot das Problem mit dem Unterdruck gibt, welches sich tatsächlich negativ auf die sexuellen Gelüste ausgewirkt hat. Also vielleicht passiert dort dann auch generell nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben gelernt ihren Trieb zu kontrollieren und sich nicht vom Trien kontrollieren zu lassen.

Du wirst kein Astronaut, wenn du nicht in einer mentalen Verfassung bist, das zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Offiziell ist es nicht erwünscht, dass Astronauten im All masturbieren oder Sex haben. Das Sperma kann sonstwo landen.

Ein richtiges Verbot gibt es aber nicht. Die NASA sagt selbst: solange es die Mission nicht gefährdet, ist das Privatsache.

Ich denke nicht, dass Astronauten monatelang ihren Sexualtrieb unterdrücken. Vielleicht machen sie es seltener, aber vollständig aufhören glaub ich kaum.

Leider nimmt dazu auch kein Astronaut wirklich stellung, es wird ausgewichen oder einfach nur auf die Richtlinien der NASA verwiesen.

Denke das da viel unter Kollegen passiert oder eben Handarbeit wenn sie alleine sind

KM1970  14.03.2025, 09:02

Bei Handarbeit,wo geht dann das Männliche Sperma hin ? , Schwebt es dann in der Raumstation ?