Kann man den Sexualtrieb hemmen?

3 Antworten

Ja und sogar auf mehreren Wegen.

Vom chemischen Hormonpräparat würde ich dir aber stark abraten. Das ist einfach nur ungesund für Geist und Körper.

Es gibt direkt Therapien gegen ein hohes Libido. Wer die Willensstärke hat, der kann sich auch daran versuchen, durch eine Art Askese erfolgreich zu sein und den Trieb los zu werden.

Die Frage ist halt immer, warum man es ablegen will und ob es das wirklich wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

du kannst dich ablenken. theorethisch kannst du auch hormone oder andere medikamente nehmen, die das hemmen

Also ich war bis jetzt machtlos gegen meine Hormone, und das wird sich denk ich erst mal nicht ändern.

m/16