Wie gehe ich mit einer toxischen Ex-besten Freundin um, die sich in meine Beziehung einmischt und Lügen über mich verbreitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens, hör auf, dich mit dieser Person überhaupt zu beschäftigen. Sie ist giftig und hat dir mehrfach gezeigt, dass sie weder Respekt noch Loyalität für dich hat. Warum gibst du ihr also noch irgendeinen Raum in deinem Leben? Blockiere sie überall, mach komplett dicht. Sie verdient weder deine Energie noch deine Aufmerksamkeit.

Zweitens, setze deinem Freund klare Grenzen. Er muss verstehen, dass jeglicher Kontakt mit ihr vorbei ist – Punkt. Wenn er das nicht respektiert und weiterhin mit ihr interagiert, dann stellt sich die Frage, ob er wirklich hinter dir steht. Ein Mann, der dich ernsthaft liebt, würde so einen Unsinn nicht zulassen.

Drittens, ignoriere ihre Lügen. Solche Menschen leben davon, Reaktionen aus dir herauszukitzeln. Wenn sie dich weiter schädigt – rechtlich vorgehen, fertig. Dein Fokus sollte nicht auf ihr liegen, sondern darauf, dein Leben voranzutreiben und dich mit positiven Menschen zu umgeben. Du bist nicht hier, um dich mit Leuten auf diesem Niveau abzugeben. Streiche sie aus deinem Leben wie den Müll, der sie ist.

Das gleiche mache ich gerade auch durch

Diese Leute kommen wirklich nicht mit der Realität klar ganz im ernst.

Einen meiner kumpels konnte er doch tatsächlich einreden dass ich ein Rassist sei. Was totaler Bullshit ist.

Er betreibt die ganze Zeit Spamanrufe bei mir zu Hause (lebe mittlerweile alleine)

Das ganze geht schon 2 monate.

Ich gehe nicht auf die Lügen ein weil bei manchen Leuten kann es bedeuten dass man irgendwie verzweifelt versucht was zu verleugnen.

Ignorieren? Tue ich seit 2 Monaten. Bringt nicht viel.

Wie gesagt ich weiß nicht wie deine Problemperson so tickt.

Ich überlege schon seit längerem wie ich gegen diesen Kerl vorgehen kann. Total unberechenbar der Typ

Du solltest sie ignorieren, aber Deinen Freund inständig bitten, den Kontakt zu hier völlig und konsequent einzustellen!

...wenn er das nicht tut, ist er nicht Dein Freund!

Ignorier sie. Richte deine Aufmerksamkeit auf die guten Dinge, fokussiere dich auf DEINE Zukunft. Die ist doof und nährt sich von deinen Ängsten. Wie unten geschrieben, dein Freund sollte sich fernhalten, wenn nicht, würde ich ihn verlassen.

Ich hatte etwas ähnliches, (da war es der Freund meiner Freundin) habe erst alles versucht, hat nix genützt, und dann habe ich ignoriert. Erstaunlich was dann so nach einiger Zeit passiert. Andere Freunde kommen in dein Leben :-) Und es läuft viel besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Da kannst Du nur mit rechtlichen Schritten, per Rechtsanwalt, etwas bewirken. Der Rechtsanwalt wird dann auch veranlassen, dass die Ex-Freundin die Anwaltskosten bezahlen muss.