Wie gefällt euch mein Glaube? Ultra-Fatalismus?

Jubair Al Hakim

Alle Bücher und jede Worte sind sinnlos. Man muss zum echten Fatalisten werden, um kein Leid mehr zu spüren. Das hat mich mein Leben gelehrt. Ich sage euch, ich bin jetzt frei. Mein Leben wurde zu 100% von Büchern bestimmt. Jetzt sehe ich den Einfluss. Bücher sind pure Manipulation. Ironisch, dass ich es schreiben muss und ihr lest, aber es ist wahr.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie gefällt euch mein Glaube?

Grausiger Blödsinn.

Merkwürdig. Etwas, wovon ich Abstand nehmen würde, wenn ich es nicht schon täte.

Gar nicht gut, da völlig unbiblisch...

Das war bei dir doch mal anders!

Ich bin weiterhin von 2. Timotheus 3,16-17 überzeugt:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet."
Ich glaube es gibt keinen freien Willen

Kannst du jetzt nicht entscheiden, ob du weiter liest oder genau hier aufhörst zu lesen?

könnt ihr das Gegenteil beweisen?

So funktioniert das nicht. Du muss erst deinen Standpunkt rational und logisch beweisen

Alle Bücher und jede Worte sind sinnlos

Es ist eine selbstzerstörende Aussage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

Gar nichts. Mitmenschlichkeit ist für mich ein sehr wichtige und gute Sache. Jede und jeder hat die Möglichkeit sie zu leben. Man kann als Einzelperon sehr viel verändern. Das beweisen Kinder und Jugendliche. Ein paar Lebensbeschreibungen finden sich in diesem Buch:

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Sehr viel erreicht haben auch andere Persönlichkeiten:

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können.

https://www.youtube.com/watch?v=E4MwCbGGxwY

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar des Hospitals „Diospi Suyana“

Sie  bauten nur mit Spenden ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Patienten bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von Protactics

Organisation für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

https://www.protactics.de/michael-stahl/

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Mit Schiffen die medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten Afrikas bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Stella Deetjen Gründerin von back-to-life

Hilfe für die Frauen Nepals

https://www.youtube.com/watch?v=2_XHtBBV23Y

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Hunderttausende

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=1bGqTf_jHSE

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Natalie Schaller Gründerin von [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Modelabel ehemalige Prostituierte in Indien.