Wie gefällt euch die Fahne der Asexualität?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Hässlich 40%
Schön 29%
Anderes 13%
Mir egal 11%
Geht so 7%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die Farbkombination an sich sagt mir durchaus zu. Andere Pridefahnen finde ich da weit schlimmer.

Wenn ich mir aber durchlese, wofür die einzelnen Farben konkret stehen, würde ich da nicht unbedingt von einer "Fahne der Asexualität" sprechen. Denn danach inkludiert diese Fahne nämlich alle Menschen, von a- bis allosexuell.

Als explizit Asexueller fühle ich mich von dieser Fahne jedenfalls nicht repräsentiert.

ErbsenElite
Fragesteller
Andere Pridefahnen finde ich da weit schlimmer.

zum Beispiel?

xMatzi  16.11.2023, 00:39
@ErbsenElite

Die Fahne dieses angeblichen "asexuellen Spektrums". Die ist nicht nur hässlich, sondern es erschließt sich mir nicht, warum das Gleiche in grün eine eigene Fahne braucht. Nach diesen Spektrums-Propagandisten ist Asexualität und dieses "Spektrum" doch dasselbe.

Außerdem finde ich auch die pansexuelle Pridefahne fürchterlich. Die sieht aus wie ein Druckertestbild.

azzteke309  23.02.2024, 18:50

Was bitte ist eine Pridefahne??

Schön

An sich ist mir die Fahne unwichtig, aber mir gefallen die Farben, die hier von anderen als so schrecklich trist und traurig bezeichnet werden.