Wie gefällt euch das? Wäre das nicht besser?

Ana1970  16.01.2024, 18:20

Schöne Frage.

carstenfischer
Fragesteller

Ich danke dir.

Bezeichnend war aber, dass der erste Kommentar darauf vom Support so schnell gelöscht wurde, das ich ihn nicht einmal lesen konnte. :-(

Ana1970  16.01.2024, 18:23

Welcher Kommentar?

carstenfischer
Fragesteller

Der erste Kommentar zur Frage wurde gelöscht. War wohl ein Hasskommentar.

3 Antworten

Wenn ich als Zivilist im Gaza Streifen wohnen würde, dann wäre mir akut so gar nicht danach die israelische Nationalhymne zu singen, um es gelinde auszudrücken.

Aber klar wäre es nett, wenn wir alle nett wäre.

carstenfischer
Fragesteller

Dann solltest du einmal überlegen, warum dir nicht danach wäre.

Vielleicht kommst du zu einem anderem Ergebnis, wenn du das zweite Au8ge auch öffnest, und schaust.

Panazee  16.01.2024, 14:10
@carstenfischer

Also wenn du ein Zivilist im Gazastreifen wärst, dem sein Haus weg gebombt wurde und die Hälfte der Verwandtschaft getötet wurde, würdest du das so abgeklärt und objektiv sehen, dass du die israelische Nationalhymne mit singen würdest?

Ich glaube das ist etwas blauäugig. Ich würde nicht die Hymne des Landes singen, das mein Haus zerbombt und die Hälfte meiner Verwandten tötet, egal wie nachvollziehbar ihre Gründen auch immer sein mögen.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Dafür ist die Hamas verantwortlich, nicht Israel.

Erst wenn das die "Allahu akbar" schreienden, und Fahnen verbrennenden Palästinenser das begriffen haben, besteht eine Möglichkeit zum Frieden. Sonst werden die nächsten 75 Jahre wie die letzten waren.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Wo ist denn dein Beitrag geblieben???? :-(

Warst du "böse"?

Panazee  16.01.2024, 14:32
@carstenfischer

Natürlich ist die Hamas der Auslöser, aber das bomben übernimmt Israel schon noch selbst.

Ich stelle mich da auf keine Seite. Ich bevorzuge in keinen dieser beiden Misthaufen zu springen.

Es gibt geschätzt ein paar tausend Hamas Kämpfer. Die anderen wollen da in Frieden leben, haben niemanden entführt und keine Rakete auf Israel abgefeuert. Trotzdem liegt ihr Haus in Schutz und Asche und die Hälfte ihrer Verwandtschaft ist tot.

Das was Israel da macht ist sich neue Terroristen heran zu züchten. Das vergessen die Menschen im Gaza Streifen, vor allem Jugendliche, die das überleben, nicht so schnell und viele werden sich radikalisieren.

Wenn du da selbst vor Ort wärst und Israel dein Haus weg bombt, obwohl du persönlich rein gar nichts gemacht hast, würdest du das sicher ganz anders sehen, als in deinem relaxten Fernsehsessel im friedlichen Deutschland.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Da ich aber gelesen habe kann ich dir darauf antworten.

Was du nicht wissen kannst, "lookmaxing" kenne ich schon lange. Wir haben über mehrere Tage per privater Nachricht "diskutiert". Ich weiss genau wie er tickt, glaub mir.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee
....aber das bomben übernimmt Israel schon noch selbst.

Du verlangst also, dass Israel Raketenstellungen, aus denen es täglich angebriffen wird, unbehelligt lassen?
Sagtest du nicht vorhin "blauäugig"?
Wer hat denn im 2. Weltkrieg das Deutsche Reich in Grund und Boden bombardiert? Trotzdem feier wir den 8.Mai 1945 als Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus.

Ein Volk kann sich nicht immer selbst befreien. Deshalb wird es Zeit, dass die Palästinenser von der Terrorhamas befreit werden.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Was glaubst du warum die Moderatoren seine Beiträge ohne Meldung gelölscht haben? Unter einem Beitrag, der zur Versöhnung aufruft, sollte man nun einmal keinen Hass verbreiten. Gerade das macht jede Versöhnung unmöglich. Ohne (auch religiösen) Hass wäre in Palästina längst Frieden. Ist es wirklich unumgäglich, dass seit dem 15. Mai 1948 kein Tag vergeht, an dem Menschen auf beiden Seiten sterben?

Panazee  16.01.2024, 14:43
@carstenfischer
Du verlangst also, dass Israel Raketenstellungen, aus denen es täglich angebriffen wird, unbehelligt lassen?

Nein, das verlange ich nicht.

Ich verlange aber, wie fast alle Staatschefs dieser Welt, dass Israel deutlich selektiver vorgeht.

Ein Flüchtlingslager anzugreifen, bei dem man vorher gesagt hat, dass sich Zivilisten dahin begeben sollen ist sicher nicht selektiv.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-11/israel-hamas-angriff-dschabalija

49 unschuldige Zivilisten zu töten, um einen Hamas Führer zu töten ist in meinem Weltbild einfach total unmoralisch.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Auch wenn der eine Hamasführer für den Tod von tausenden Menschen verantwortlich ist, und in seinem Auftrag in Zukunft tausende getötet werden?

carstenfischer
Fragesteller
@carstenfischer

@Panazee

Dazu habe ich nicht den geringsten Anlass.

Ich kenne den Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger, zwischen Angriff und Verteidigung.

Ein angegriffenes Volk hat das Recht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sich zu verteidigen.

Raketenstellungen in Kindergärten und Kliniken sind nach derr UN Charta und der Haager Landkriegsordnung legitime Angriffsziele.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Warum wird mir derin Bericht unter "Easygoing775" angezeigt?
Klappt etwas mit deinem 2. Account nicht ?? Lach

Panazee  16.01.2024, 16:20
@carstenfischer

Ich habe seit 13 Jahren genau einen einzigen Account. Ich weiß was Netiquette ist und wurde nie auch nur einen Tag gesperrt.

Ich habe mich aber schon gewundert wieso du deine eigene Aufforderung an mich beantwortest.

carstenfischer
Fragesteller
@Panazee

Mir wird ein Beitrag von "Easygoing775" zu DIESER Frage angezeigt. Rufe ich ihn auf, wird mir dein Beitrag angezeigt. Was läuft falsch?

Mir gefällt das außerordentlich gut und nur so kann ein friedliches Miteinander funktionieren.

LG

Ich liebe die UAE Hymne. Emiratis haben mit Juden i.d.R. kein Problem. In Abu Dhabi gibt's nicht nur die israelische Botschaft, sondern auch die Synagoge. Es gibt auch juedische Restaurants und Maenner mit Kippa sind auch keine Seltenheit mehr.