Wie gefällt euch das Lied Holding out for a Hero?
9 Antworten
ich muss zugeben, dass das bei mir irgendwie ein Wenig in vergessenheit geraten ist. Das Lied ist wie viele andere toller Kracher aus dieser Ära Teil meiner Musiksammlung. aber aktiv gehört, also bewusst herausgesucht habe ich es in letzter Zeit nicht. Das mache ich mit macnchen Musikstücken auch nur dann, wenn mal wieder ein Anlass ist - so wie dieser. also habe ichs mir gerade noch mal abgespielt. Danke für den Link :-)
Für mich wird der Song immer mit zwei Dingen in Verbindung bleiben:
Nummer Jonny 5 wie er mit dem abgeschossenenen Enterhaken am Hafenkran schwingend übers Wasser pendelt, dabei jolt wie Tarzan und die Bösen Buben im Schnellbot abfängt - Kein Wunder. die Nummer lief ja auch in dem Film, den ich übrigens auf DVD habe :-)
und zweitens eine andere großartige Nummer aus dieser Zeit mit änlichem Context.
Ich weiß ja nicht, ob's Dir / Euch auch so geht, aber bei vielen Liedern habe ich irgendwie ganz komische Querverweise im Kopf. So verbinde ich "Down Under" von Men at Work stets mit Toto's Africa.
Ich mochte Bonnie Tyler sehr in meiner Jugend.
Sie hat so eine kraftvolle unverwechselbare Stimme und sie hat Power!
Ich mochte auch sehr ihre Songs
* It's a Heartache
und
* Total Eclipse of the Heart
Ja, kann man mal hören, wenn der Zufall es will.
Super, wie alle Songs von Bonnie Tyler. :-)
Gut… ich mag Jim Steinman sehr.
ich MOCHTE? hoffen wir nicht dass was passiert ist, das deine Meinung geändert hat... oder ist es so wie bei mir, dass das mit der Zeit einfach so ein wenig in den Hintergrund gerückt ist