Wie gefährlich ist deine Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte vom Stuhl fallen oder auf dem Flur umknicken, Bürojob eben. Ebenso schädigt langes Sitzen Herz, Kreislauf und den Rücken. Spaß beiseite, mein Job man schon fordernd sein und man muss mit Stress umgehen können, wer nur Routineaufgaben mag und sich schnell stressen lässt, bleibt hier nicht lange gesund. Die Gefahr ist also eher psychisch, als physisch.

In der Ausbildung (dualem Studium) war ich mal im Anschreiben als Sachbearbeiter bei einem Problemfall genannt, da habe ich vom Kunden eine Morddrohung an die Firmenadresse bekommen. Man würde mir, meinen Kindern (die es nicht gibt) und der Firma was antun. Das Thema wurde der Rechtsabteilung übergeben, die da konkrete Drohung mit persönlicher Adressierung mit der Polizei im Kontakt stand. Wie das ausgegangen ist, keine Ahnung, ich war dann im Uni Block und habe es nicht weiter verfolgt.

Ansonten gehen von meinem Job wenig Gefahren aus.

Ich sag mal so 6/10.

Zahlreiche Chemikalien. Die Maschinen sind auch gefährlich, wenn auch durch viele Lichtschranken und andere Schutzmaßnahmen nichtmehr so sehr wie früher.

Aber von einem alten Kollegen habe ich schon Geschichten von skalpierten Köpfen und zerquetschten Händen gehört.

LG.

HI. Ich habe immer Ferienarbeit und die ist nicht so gefährlich. Zwar arbeite ich mit Maschinen aber ich trage ja dementsprechend auch Schutzkleidung welche in einem Notfall das abfängt. Die Arbeit ist sehr einfach und man kann unbesorgt nachhause gehen :=)

L.g. Jan

so gefährlich das sie psychische Schäden verursachen kann und die gesamte Zukunft beeinflusst (meine). Bei anderen ist es schon passiert.

Keine Bezahlung