Purge nacht 2023?

3 Antworten

Schau dir mal die deutschen Gesetze an - und zwar nicht irgendeines, sondern die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland - das Grundgesetz.

Artikel 1 des Grundgesetzes besagt:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Wogegen würde eine solche Hetzjagd wohl verstoßen? Richtig. Der Staat kan diese Regelung aufgrund von Artikel 20 auch nicht abschaffen.

Artikel 2:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Das schließt staatlich genehmigte Tötungen durch einen mordenden Mob kategorisch aus.

Artikel 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Versammlungen, die dem Ziel dienen, andere Menschen zu verfolgen und abzuschlachten, sind somit verboten.

Das Purge-Gerede ist blanker Unsinn.

Geh mal ins Real Life und schau dir weniger Filme an.

Klar man, kommt gleich nach der Alieninvasion.