Wie gefährlich ist es Nachts alleine am Bahnhof zu sein?

16 Antworten

es kann immer was passieren gerade Bahnhof haben ja kein guten Ruf nimm dir als Schutz etwas mit oder ruf jemand an der am Telefon bleibt Freunde oder gibt ja auch wo Mann Nummern anrufen kann wenn Mann nachts Angst hat draußen zu laufen und sei achtsam

Cataleya08 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:16

Danke

1

Hallo,

am Nürnberger Hauptbahnhof hat es überall Kameras.

Und die Security ist auch ständig unterwegs.

Dazu schiebt die BGS "Bahnpolizei" rund um die Uhr Wache.

Die U.S. MP ist auch noch anwesend.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottoOtto99  06.08.2024, 10:10

Da ist keine US-MP unterwegs, was schwurbelt ihr hier alle rum?

1
Kerner  06.08.2024, 17:22
@LottoOtto99

Kein "Geschwurbel"!!

Seit in Grafenwöhr erhöhte Ausbildungen der NATO laufen,

kommen viel mehr Soldaten nach Nürnberg.

Wenn du mal mit offenen Augen mal durch den Hauptbahnhof gehst,
hättest du es längst gemerkt.

Es sei denn du bist ein Färther.

Hansi

0
LottoOtto99  06.08.2024, 17:22
@Kerner

Ich war dieses Jahr 3x dort, nix bemerkt nö. Wie auch immer, es ist sicher da.

1
Kerner  06.08.2024, 17:35
@LottoOtto99

Die Züge aus bzw. nach Pressath oder Trabitz (Grafenwöhr), fahren Richtung Weiden

Auf diese Bahnsteige musst du mal Nachts und am Wochenende schauen.

Hansi

0
Bommelchen00  06.08.2024, 10:09

Das hab ich auch gesehen, so viel Polizei sieht man bei einer Demo nicht. 😄

und trotzdem ist Vorsicht geboten!

0
GutenTag2019  05.08.2024, 22:38

Und trotzdem:

Gefährlichster Bahnhof Bayerns - Platz drei in ganz Deutschland. Gemessen an der Zahl der dort verübten Gewaltdelikte liegt der Nürnberger Hauptbahnhof in der Kriminalstatistik der Bundespolizei auf Platz drei der gefährlichsten Bahnhöfe bundesweit. Im vergangenen Jahr wurden dort 548 Gewaltdelikte verübt.08.11.2023

3
LottoOtto99  06.08.2024, 10:10
@GutenTag2019

Ja, das liegt daran dass Nürnberg ansonsten tot ist, alles geht an den Hauptbahnhof. Davon wird er nicht gefährlicher, der ist einfach nur belebt.

548 Gewaltdelikte, joa... wenn unter den Besoffskis die vorm Bahnhof rumhängen auch nur einmal am Tag ne Schlägerei untereinander stattfindet hast du schon 365. Muss man alles im Kontext sehen.

1

Ich wurde schonmal von einer jungsgruppe belästigt und angemacht. Zum glück war das nur kurz weil mein zug direkt kam. Ich weiß nicht was ich sonst gemacht hätte wenn die mehr gemacht hätten. Ich mache karate seit 8 jahren und kann mich verteidigen aber gegen 6 junge erwachsene bin ich dann doch unterlegen als 15 jährige

Dilarra3  06.08.2024, 10:22

Es wäre halt möglich gewesen das die mich vergewaltigen wollten oder so

1

Ich möchte dir auch raten daß du in der Zeit am Bahnhof jemand anruft der mit dir redet! Ich habe mal gehört es gibt gratis (?) Servicenummern dafür; Ich kenne aber keine! Frag am besten vorher eine Freundin ob du sie anrufen kannst! Nicht daß sie in der Situation dann sagt "Cataleya08 lass mich pennen" und auflegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ne Begleitung organisieren. Diese kommt dann einfach mit zum Konzert.