Würdet ihr bei der Purge mitmachen wenn der Film die purge echt wäre?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

12 Antworten

Nein

Die Vorstellung ist absolut schrecklich. Ich denke viele Menschen lernt man erst richtig kennen, wenn sie tun dürfen, was sie wollen. Habe mal von einem Experiment gelesen, bei dem sich eine Frau (in Unterwäsche?) fremden Leuten für eine Gewisse Zeit ausgeliefert hat. Um zu sehen was passiert und wie weit sie gehen würden. Diese durften alles mit ihr machen, was sie wollten und sie durften die Requisuten im Raum benutzen. Darunter war eine Waffe aber auch eher normale Gegenstände. Anfangs passierte nicht viel, manche streichelten sie oder küssten sie auf die Wange, aber mit der Zeit kam es dazu, dass die Leute angriffslustig wurden und sie versuchten zu schlagen und ihr wehzutun. Es bildeten sich 2 Gruppen, die eine, die sie vergewaltigen wollte und ihr die Pistole an den Kopf hielt, die andere Gruppe, die sie verteidigen wollte. Die Frau meinte es waren die schlimmsten Stunden ihres Lebens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
AngryIncel
Fragesteller

Sehr interessantes Experiment 🤔

Ja

Ich war nicht 5 Jahre im Schützenverein um mir das entgehen zu lassen 🤣

Spaß bei Seite, ich denke ich würde aber trotzdem mitmachen. Mein Primärziel wären schlechte Menschen. Menschen die Abscheuliche dinge getan haben: Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Terroristen aber auch Menschen die durch Fehler der Justiz straffrei davongekommen sind, und die abscheuliche dinge getan haben. Eventuell auch Politiker, die das Land langsam zu Grunde richten, um sich selbst zu bereichern. Ich wäre da völlig altruistisch. Ich selber schiebe keinen direkten Hass gegen andere, ich würde die Welt nur zu einem besseren Ort machen.

Und an die Moralapostel spart euch die Moralkeule. Das ist ein fiktives Szenario das niemals eintreten wird.

Nein

Nein zum Thema Menschen umbringen. Ich denke in der Realität (insofern man das Szenario als realistisch bezeichnen kann) würden bestimmt nicht alle mordend draußen rum rennen. Viele würden wohl lieber ne Bank ausrauben oder den Media Markt überfallen. Es wird ja gesagt, das ALLE Verbrechen legal sind, also auch Diebstahl. Ich würde auch bestimmt ne Bank ausrauben, für so einen guten Menschen halte ich mich dann auch nicht. Morden würde ich aber in keinem Fall, aber mich natürlich verteidigen und wenn dabei jemand sterben würde, wäre das halt so.

Ja

Ich weiß es nicht genau.

Wahrscheinlich nicht, aber manchmal packt mich der Nihilismus.

Würde niemanden verletzen wollen aber es den Eltern heimzahlen, die ihre Kinder vernachlässigen und allen das Auto demolieren, die leichtfertig Kinder abtreiben oder missbrauchen.
Hätten sie sich davor überlegen sollen, bevor sie Leben zerstören.

Aber da die Purge nur Fiktion ist, bleibt es bei einem bösen Blick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert
Nein

Frage 1: Wieso?

Frage 2: Ist das ein guter Grund?

Frage 3: Ist der Tot die richtige Strafe dafür?

Mit dem Beispiel zB das mein Kumpel meine Schwester ge👉👌 hat

Antwort 1:Weil er meine Schwester ge👉👌 hat

Antwort 2: ja

Antwort 3: Nein

Und eigentlich Sollte die Frage am Ende immer mit nein beantwortet werden, denn ich finde niemand hat sich den Tot verdient, man kann eingesperrt werden, aber nicht jemanden umbringen

Und stehlen oder ähnliches sollte man sowieso nicht machen