Wie futterreste vom Aquarium entfernen?

7 Antworten

Nimm ein Stück Schlauch ca 1m lang. Das eine Ende kommt ins Becken. Dann saugst Du das Aquarienwasser kurz an, bis das Wasser von allein durch den Schlauch (in einen Eimer) fließt. So hast Du einen provisorischen Mulmsauger.

Beim nächsten mal füttern dann nicht soviel auf einmal. Nur soviel wie die Fische in zwei Minuten schaffen. Es soll nichts übrigbleiben.

Du streust zu viel Futter. Man soll immer nur so viel füttern, wie die Fische in wenigen Minuten fressen können. Wir füttern unsere Fische nur alle 2 Tage. Außerdem solltest Du Dir einen Mulm-Sauger zulegen und Dich auch sonst gut über Aquaristik informieren.

Simon234  21.01.2016, 16:00

Das brauchst du ihm nicht sagen, er macht es sowieso nicht

Nickiwinte
Fragesteller

immer er er er , nicki ist ja ein toller jungen Name

Simon234  21.01.2016, 19:49

Ja schon

AQUARIUM NICHT EINLAUFEN LASSEN UND DANN HALT NEUE FISCHE KAUFEN. ES IST SCHADE DASS IN UNSEREM LAND JEDER, ABER WIRKLICH JEDER IDIOT TIERE KAUFEN DARF.KANN IHM DENN NIEMAND SAGEN DASS ER FÜR DIE HALTUNG EINES TIERES VÖLLIG UNGEEIGNET IST. GRAUENHAFT SICH AUSZUMALEN WAS ER TREIBT.

NOCH ALS KLEINE RANDINFO...FISCHE SIND SEHR ZÄHE TIERE. WAS IM UMKEHRSCHLUSS BEDEUTET DASS SIE EXTREM LANGE LEIDEN EHE SIE STERBEN.

Da du dein Becken sowieso nicht hast einlaufen lassen, wird das Futter das Wasser zerstören und deine Fische werden in ein paar Tagen tot am Grund liegen.

mermaid13  21.01.2016, 17:48

So wird der Nitritwert niemals sinken.

MIR KOMMT ES WIE EINE RIESIGE VERARSCHE VOR.....MAL ERLICH,KANN EIN MENSCH SO HIRNLOS SEIN?

WENN NICKI WIRKLICH SO DRAUF IST WIE ER UNS WEISZUMACHEN VERSUCHT DANN ABER GUTE NACHT.

IN MANCHEN ZEITEPOCHEN IST SOLCH MINDERBEMITTELTES LEBEN EINFACH AUSGELÖSCHT WORDEN.HEUTZUTAGE QUÄLEN SIE TIERE UND NERVEN IN FOREN.

GRUSS AN ALLE

MARKUS