Tote Fische im Aquarium lassen?

6 Antworten

hi... ist zwar schon ne zeit her... aber vielleicht interessiert sich noch jemand dafür...

es kommt auf den besatz an den du im becken hast,... bei krebsen und garnelen stellt es kein problem dar einen toten fisch im becken zu lassen... sie werden ihn früher oder spähter komplett entsorgen... das gleiche gilt bei welsen... da sie aasfresser sind...(zumindest die antennenwelse)...dornaugen werden tote fische ebenfals fressen... genauso wie schnecken...

es kann hierbei schonmal passieren das es mehrere tage geht bis ein fisch vollständig entsorgt ist...

anderst ist es wenn du irgend ein massensterben im becken hast... dann solltest du die toten fische rausnehmen... zumindest die...die an der wasseroberfläche treiben... um das becken...nicht noch mehr zu belasten...

Rausfischen! Denn es ist nicht gut für das Wasser, wenn sie zu lange drin bleiben. Manchmal merkt man gar nicht, wenn ein Fisch fehlt, dann wurde es sicherlich gefressen. Aber wenn diese oben auf dem Rücken schwimmen, dann raus damit.

Sofort entfernen!

Tote Fische sind Aas und für die meisten Zierfische als Nahrung daher nur zweite Wahl.

;-)

Desweiteren treiben tote Tiere den Nitrit-Wert in die Höhe.

Da kann dein Nitrit zu hoch werden!!!

Würde ich auf alle Fälle rausfischen, könnten ja auch eine Krankheit gehabt haben.

TylerT  24.01.2009, 10:24

dann wären eh schon alle Fische krank!!!