Wie funktioniert Filmschnitt in Hollywood?

2 Antworten

Ein Programm das wohl recht häufig in Hollywood im Einsatz ist, ist Davinci Resolve. Das beste daran, es ist kostenlos. Zumindest in der Basis Version die schon extrem mächtig ist. Dafür ist es aber nicht sehr einsteigerfreundlich.

Premiere von Adobe kommt aber durchaus auch zum Einsatz.

Das hängt aber auch immer von der Produktion ab.

Hollywood hat keine geheime Software. Das wäre ja schön dumm, da man das Know-how der Filmschaffenden benötigt und die lernen auch schon an den Filmhochschulen Premiere, DaVinci Resolve, Final Cut, After Effects und Co.

Hollywood bedient sich an dem, was die Leute können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign