Ist Zeitreisen wie in Avangers Endgame ein realistischer Ansatz?

2 Antworten

Hi,

Je mehr Masse ein Körper hat umso schneller vergeht die Zeit um ihn herum, würdest du also 10 jahr auf dem mond verbringen würdest, würden auf der erde nur etwa 7 jahre vergangen sein und wenn du auf saturn 10 jahre verbringen würdest würden auf der erde schon 15 jahre vergangen sein.

Also du kannst die zeit je nach masse verschnellern oder verlangsamen aber es gibt noch keine plausible theorie wie man sie zurückdrehen könnte

hologence  26.08.2023, 10:13

wo kommen diese großen Quotienten her? Die Gravitation normaler Planeten gibt so viel Zeitdilatation nicht her, da muss man sich schon auf einen Neutronenstern setzen.

Das ist Quatsch. Wenn irgendwann Zeitreisen erfunden würde, wo sind dann all die Zeitreisenden, die diese Technik (und ihre übrige Technik) zu uns und früheren Zeitaltern gebracht haben müssten? Warum haben dann die Römer mit Kurzschwertern gekämpft und nicht mit M16?

Quantenmechanik sagt nichts dazu, nicht mal die Vielwelten-Deutung der Dekohärenz gibt das her.