Gehören RTL2 und Tele5 zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Damals zum start Des Kabel-Fernsehns war TELE-5 Ein eigenständiger Sender welcher ca. 5 Jahre Später komplett mit damals noch RTL+ Fusionierte. Daraufhinntauchte bei RTL+ zb. die Kindersendung Bim Bam Bino auf in der bei dem damaligen TELE-5 Ausschlißlich Marvel und Manga-Serien wie Zb.Masters of the Universe , Mask , Sailomoon usw.liefen. Zu wieviel % RTL bei Tele-5 heute noch Drinnen hängt weiß ich nicht. Hier sind noch weitere Serien die Damals auf tele-5 liefen

 - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)  - (Anime, Fernsehen, Manga)

früher hat es einen sender gegeben der rtl+ hieß? statt rtl2 oder wie?

0
@IFairyI

Nein heute heist er ganz einfach RTL! RTL2 und Super-RTL sind etwas anderes, sie waren Uhrsprünglich mal als Sparten-Kanäle gedacht.

Super-RTL = Frür kinder

RTL2= Im Schwerpunkt für Spielfilme

0
Nein

Nein, die gehören nicht zusammen. Dass TMG(Besitzer von Tele5) Anteile bei RTL2 inne hat stimmt auch nur bedingt. Die ca. 30% die die bei RTL2 haben gehören den auch nicht komplett, die haben sie mit Walt Disney zusammen gekauft und das ist auch teilweise der Grund, warum bei RTL2 gecuttet wird und bei Tele5 nicht. Denn der liebe herr Disney und die Bauer Medien Gruppe, die bei RTL2 auch mit drinhängt haben ganz prüde Jugendschützer.

Bei Walt Disney erinner ich mich an eine Szene aus den Looney Tunes, wo Duffy Duck in Windeln alles mögliche nimmt und das Klo runterspült und dabei immer kommentiert, was da grad runter ins Loch gegangen ist. Diese Szene steht auf dem Disney-internen Index und jegliche Veröffentlichen davon werden verfolgt und gelöscht .. weils wohl Kinder gab, die das nachgemacht haben ^^

echt? walt disney ist an rtl2 beteiligt? und wegen walt disney cutet rtl2? das kann aber nicht so ganz stimmen weil es in den disney filmen blut, wie auch das wort "sterben" und "tod" gibt. zb in die schöne und das biest, pocahontas und könig der löwen. (in diesen filmen kommt blut vor und es sterben auch figuren)

0

wie macht tele5 das eigentlich mit den one piece folgen (bin zwar kein one piece fan aber ich habe trotzdem mitbekommen, das rtl2 one piece gecutet hat und deswegen wird es uncut auf tele5 ausgestrahlt) kauft tele5 die folgen ebenfalls neu aus den usa oder kaufen sie die folgen rtl2 ab weil die die folgen ja schon mal ausgestrahlt haben...

0
Nein

Tele 5 gehört nicht zur RTL Group und somit auch nicht zu RTL II.

Was möchtest Du wissen?