Wie funktioniert ein Hotspot am Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internetsignal was du über dein Handy bekommst ist verschlüsselt und nur für dein Handy entschlüsselt. Wenn du ein Hotspot anmachst, wird dieses Signal noch mal von deinem Handy an die Umwelt geschickt. Aber auch verschlüsselt, was man dann durch das Passwort entschlüsseln kann

Über die Antennen mit dem dein Handy normalerweise WLAN oder so empfängt sendet es nun so eine Art Signal. Also wir dein Handy so zusagen ein kleiner WLAN Router.