Wie funktioniert das mit Garantie Reperatur bei Saturn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel wird’s so laufen. Ruf Montag an und frag nach.

Anrufen. Bei mir in der Gegend hat der Saturn nebenan eine eigene Reparaturfirma dran; oder einen Subunternehmer. Die schauen erstmal ob sie es reparieren können, sonst wird es zum Hersteller geschickt. Weiß nicht ob das bei allen Saturn so ist. Kassenbeleg ist natürlich Pflicht.

Du kannst die FB ganz einfach prüfen: schalte die Kamera deines Smartphones an. Richte die FB mit der vorderen Seite, wo die Sendediode sitzt auf die Kamera. Wenn du ein stetiges Blinken auf dem Display siehst, dann liegt es an der FB. Zur Sicherheit wenn du nichts siehst, eine Taste drücken.

Wenn es die FB selbst ist, brauchst du nicht den ganzen Fernseher dahin schleppen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Fateggz
Fragesteller

Habe direkt gemacht es ist leider die Glotze

bikerfan73  11.01.2020, 22:25
@Fateggz

Dann würde ich Montag einmal bei Saturn anrufen. Es könnte sein, dass der Hersteller ein eigenes Garantie Verfahren hat. Evtl. kommt auch eine Vertragswerkstatt zu dir nach Hause. Hängt aber von dem Gerät ab.

Fateggz
Fragesteller
@bikerfan73

Er ist von der Marke OK ( Saturn und Media Markt Eigenmarke) .

Ja ich rufe da Montag früh erstmal direkt an .

Ev spinnt auch die Fernbedienung. Nimm doch mal die Batterie dort raus und guck, wie es sich dann verhält. Sonst bei Saturn anrufen.

Fateggz
Fragesteller

Alles schon lange getestet das Problem bleibt auch ohne Batterie leider weiterhin bestehen

Setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,das behebt solche Fehler meistens.