Wie führe ich meine Katzen am besten zusammen?

1 Antwort

Ich würde es erstmal „Etagenweise“ probieren mit einem Gitter an der Treppe — so kann man auch riechen, hören, sehen und dann mal abwarten wie sie aufeinander reagieren

Zieht ihr alle zusammen um oder du zu ihm bzw er zu dir / sprich : in das zuhause was schon einer Gruppe „gehört“ ?

KurenaiX2309  20.10.2023, 06:00

Haben deine (und auch seine) Katzen Decken oder ähnliches? Würde bereits vor dem Umzug Sachen von deinen Katzen zu seinen bringen und umgekehrt, damit sie sich schonmal an den Geruch gewöhnen.

Maarie00
Fragesteller
@KurenaiX2309

Hey! Das ist mir total untergegangen! Danke , dass werden wir direkt mal machen ! :)

Maarie00
Fragesteller

Wir ziehen gemeinsam in eine neuen Wohnung. Also beide Gruppen haben ein neues Revier.

etagenweise haben wir auch schon gedacht. Problem ist nur , dass wir unten noch komplett dann renovieren müssen. Und eine Gruppe ziemlich „doof“ wohnen würde. Ich bin auch echt am überlegen , ob ich nicht schon seine zwei mit schon zu mir nehme. Nur ist meine jetzige Wohnung nur ca60-65 qm. Das wäre halt zu wenig Platz..

Repwf  20.10.2023, 11:23
@Maarie00

Würde ich nicht - würde aug neutralen Boden warten. Wenn es jetzt schief geht - auch platztechnisch, dann haste erstmal „Krieg“

Könnt ihr nicht unten ein Zimmer machen wo Kratzbaum und n alter Sessel oder so ? Baustelle ansich ist ja für Katzen erstmal nicht „schlimm“, die nehmen das ja nicht als unfertig wahr sondern eher als große Erkundungsfläche

Oder könnt ihr oben die Wohnung irgendwie halbieren?

Maarie00
Fragesteller
@Repwf

Oben können wir die Wohnung leider gar nicht halbieren.

was wir machen könnten ist ein in einem Chaos Zimmer für die Katzen etwas zu machen wie du es oben schon gesagt hast. Und zu Treppe oben könnten wir ein Gitter machen und das beobachten.