Katzen Kletterwand selber machen. Tipps?

3 Antworten

Das kannst Du alles kostenlos bekommen, wenn Du die Zeit nicht rechnest. Katzen sind völlig anspruchslos, was Design anbetrifft. Das ist nur Dein eigener Anspruch, der das teuer werden lässt.

Nimm trockene Abschnitte eines Baumstamms. Der muss nicht sonderlich gerade sein; sinnvoll wäre, dass der nicht schon völlig vemodert ist, da ihn die Katzen gut verkratzen werden und Du ziemlich viel Dreck herumliegen hättest.

Den kannst Du auf eine dicke Holzplatte schrauben, so eine bekommst Du bei einer Wohnungsauflösung in der Nähe. Ein altes Möbel gibt es immer mal kostenlos.

Den Stamm umwickelst Du teilweise mit Sisalschnur. Fertig.

Du bekommst auch oft Kratzbäume sehr billig oder kostenlos via Kleinanzeigen.

ayana848
Fragesteller

Ich danke dir das werde ich mich merken! Vielen Dank:)

Wenn du Teppich benutzen willst, um zb bretter damit zu beziehen, nimm sisalteppich. Amely Rose hat auf ihrem YouTube Kanal ein paar Videos zum Thema Kletterwand, schau doch da Mal rein für Inspiration!

ayana848
Fragesteller

Stimmt das hatte ich ganz vergessen ich danke dir ^^