Katze meidet Zimmer?
Hallo ,ich habe gestern für meine Katze eine Kletterwand gebaut, dabei musste ich bohren...Nun meidet meine Katze dass Zimmer.ich hoffe dass ist nur vorübergehend? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
4 Antworten
Das Geräusch der Bohrmaschine hat sie wohl erschreckt. Lass ihr etwas Zeit! Katzen sind von Natur aus sehr vorsichtig, aber auch sehr neugierig. Deine Maus wird ja vermutlich ungehinderten Zutritt zu diesem Raum haben - irgendwann wird die Neugier ihre Angst besiegen!
Sollte deine Mieze aber selbst nach Wochen dieses Zimmer meiden, kannst du versuchen, sie mit Lieblingsspielzeug/-leckerlis (oder auch mit Katzenminze) schrittweise immer näher an die Kratzmatte heran und irgendwann auf diese zu locken.
So verknüpft dein Katzi Raum und Matte mit etwas Positiven und wird bald ihre Scheu verlieren!
Danke ,für deine Antwort...es ihr Zimmer und spielt gerne dort. Ich hoffe ,dass ihre Neugier bald größer ist und ihre Angst verliert.
Gerne. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt! Alles Gute euch beiden! :)
Das einfachste ist leckerlie raschel geben in dem Zimmer oder spielangel ins Zimmer spielen so hat sich das normal fix erledigt
ist wenn Katzen Angst vor Bohr Lärm haben das kurz negativ mit Raum verknüpfen gibt sich normal von allein mit Hilfe wie Beispiel geht’s schneller
Ja, ist bestimmt nur vorübergehend. Du kannst sie mit Leckerlis und Spielzeug hin und wieder Mal rein locken. Der Duft und die Tatsache, dass da jetzt was neues ist, könnte sie auch erst verunsichern, aber sie wird sich daran gewöhnen.
Das Ding macht ihr wohl Angst.
Katzen entscheiden vieles - alles? - selbst. Da kannst Du es noch so gut meinen: Wenn Katzi nicht will, dann will sie nicht!
Mein Rat: Warte ab. Das Ding ist ja nunmal da. Vielleicht wird Katzi ja doch noch neugierig. An sich sind alle Katzen neugierig. Sei geduldig.
Ich meinte natürlich "Katze"😅