Wie fühlt sich "Liebe" für euch an? Wie würdet ihr das Gefühl für euch beschreiben?

9 Antworten

Wenn man nicht an Sex denkt, dann fühlt sich das gut an. Man fühlt sich wohl und behütet. Endlich hat das Leben wieder einen Sinn und so. Andererseits macht man Sachen die man als junge vorher nie gemacht hat. Gedichte schreiben, mit einer Kutsche zur Schule kommen oder andere verrückte Sachen eben.

Mit einer Kutsche, das war ich.

Das war aber auch peinlich für das Mädchen, habe ich dann später gemerkt. XD

Ssimone  26.08.2018, 23:13

das mögen wir w ja auch - ausnahmen abgesehen

Hallo jrumba,

ich kann Liebe nicht beschreiben - es gibt keine Worte dafür. Ich kann nur beschreiben, was ich in meinem Körper in Folge von Liebe fühle - und das ist in Worten auch nur ein Bruchteil von dem Gefühl selbst.

Es kribbelt im Bauch, das Gesicht des geliebten Menschen steht für Millisekunden vor den Augen, ein bestimmter Song lässt mich innehalten. Ich denke sehr viel an den geliebten Mensche - und stelle ich es mir bei dem Menschen zu sein, halte ich sie oder ihn in meinen Armen ganz fest, fest miteinander und ineinander verschmolzen, eins.

Liebe ist alle Zeit (und sie ist zeitlos), ob die Sonne - sinnbildlich - scheint, oder ob Wolken den Himmel bedecken. Und für einen geliebten Menschen mag ich tun, was in meiner momentanen Möglichkeit steht.

Liebe ist in allem, was sie ausdrückt, ein Feuerwerk, eine Oper, ein Rockkonzert, ein Riesengemälde, der Himmel, die Sterne - einfach alles. Sie ist das Wasser, in dem ich baden mag - und ich das Wasser. Sie ist das Feuer, das mich verzehrt - und ich bin das Feuer. Sie ist die Luft, die ich atme - und atme mich. Sie ist der Boden auf dem ich stehe - und der Dich trägt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich ist es liebe, wenn du so gut wie die ganze Zeit an diese Person denkst und ihre Gefühle über deine eigenen stellst. Wenn ich jemanden liebe, will ich das er glücklich ist, egal mit wem (auch wenn es mir das Herz bricht), dazu kommt natürlich immer die Aufregung bevor man diese Person sieht, den schnelleren Herzschlag, das Kribbeln im Bauch und diese Euphorie die man spürt wenn man bei der Person ist. Es ist aber auch liebe, wenn man für den anderen in den schlechten Zeiten da ist und ihn einfach so akzeptiert wie er ist.

Wir haben gerade unseren 15. Hochzeitstag gefeiert.

Liebe ist schwer zu beschreiben. Es ist das Gefühl, aufgehoben zu sein, mit dem richtigen Menschen zusammen zu sein.

Klar hatten wir auch schlechte Zeiten, aber wir haben uns zusammengerauft. Weil das, was uns verbindet, wichtig und wertvoll ist.

piadina  26.08.2018, 23:10

Herzlichen Glückwunsch!

jrumba
Fragesteller

Das ist eine echt tolle Einstellung :) Viel Glück euch beiden weiterhin!

michi57319  26.08.2018, 23:24

Vielen lieben Dank euch beiden :-)

Wenn man mal in schlechte Zeiten kommt, sollte man sich auch daran erinnern, daß man sich versprochen hat, auch dann zueinander zu stehen.

Das ist ganz sicher nicht leicht. Aber wenn man aus dem Tal der Tränen heraus ist, fühlt sich die Verbindung gestärkt an. Ich wünsche jedem, genau das erleben zu dürfen und nicht einfach die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich unterscheide zwischen Verliebtheit und Liebe. Zwischen einseitiger und gegenseitiger Liebe.

Einseitige Verliebtheit treibt dich in den Wahnsinn. Du denkst immer an die Person, stellst dir die Zukunft mit ihr vor, stalkst sie, bist eifersüchtig auf alle Menschen um sie herum, willst sie ständig sehen, wirst wegen ihr depressiv, obwohl sie dir nichts getan hat.