Wie fühlt es sich an in einem Krankenwagen/Notarztwagen bei Blaulicht ins Krankenhaus gefahren zu werden?

14 Antworten

Von Blaulicht habe ich nicht viel mitbekommen als es mich einmal erwischte.Ich stand unter dem Einfluss von Schmerzstiller,vielleicht auch Beruhigungsmittel und lag.Habe nicht mal mitbekommen wohin die Reise ging.

Nur das es länger dauerte zum Krankenhaus als eigentlich nötig und das es zu viele Richtungswechsel gab.Ich kenne den Weg zu mehreren Krankenhäuser in meiner Umgebung.

Bei der Ankunft sah ich wo wir waren.Im falschen Krankenhaus.Die Aufnahme sagte das wir falsch sind.Ich kannte das und wusste wo ich bin.Also ging es zurück in den Wagen und zum richtigen Haus.Während der Fahrt war es etwas holperig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon öfter das "Vergnügen". Ich fühlte mich irgendwie hilflos, man ist auf die Trage geschnallt(mit zig Gurten). Wird ständig überwacht, Blutdruckmessen und sonstiges. Es schaukelt auch sehr. Lauter fremde Menschen. Aber trotzdem sehr dankbar. Das Blaulicht nimmt man fast nicht wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem echte Notfall bekommt man nicht viel davon mit -durch körpereigene Hormone die durch den Stress ausgeschüttet werden, weil man bewußtlos ist oder bereits in irgendeiner Form Beruhigungsmittel und Schmerzmittel bekommen hat

wenn das nötig ist, dann spürst du nicht mehr viel, oder wenn, dann bist du so aufgeregt..... und hoffst, dass alles gutgeht

wollte noch schreiben, und hoffst, dass der Wagen gut vorankommt (Rettungsgasse im Stau!!), aber nee, daran denkt man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel nicht so gut, weil es einem dann ja ziemlich schlecht geht.