Wie fühlen sich eigentlich stolze Union Wähler nach all den Misserfolgen?
https://www.youtube.com/watch?v=tX9dQtl6Vu0
Einer vieler Versprechen, die gebrochen wurden...
Ich versuche zu verstehen, wie ein Mensch ohne Gewissensbisse in der Lage ist, immernoch in den Spiegel zu schauen, der genau diese Misserfolge unterstützt und vor einigen Jahren sind das jene, die herumstolziert sind und dachten, sie würden das Gute tun, wenn sie diese Partei wählen.
Konformistische Narrative sind einfach anzunehmen und nur weil sie dann medial gepriesen werden, ist das für diese Menschen Genugtuung. Doch sie merken immer mehr, dass zuviele Misserfolge kommen und sie merken immer mehr, wie undurchdacht sie doch sind. Eine reine Psychologie Frage meinerseits - können Menschen wirklich in den Spiegel schauen nach so vielen Misserfolgen? Mein Frageinhalt dient eher als Paradebeispiel für meine Frage und behandelt gleichzeitig eine aktuelle Thematik.
Ich versuche die Psychologie dahinter zu verstehen, wie sich solche Menschen fühlen und ob sie tatsächlich in den Spiegel schauen können und ich finde, dass das eine berechtigte und auch wichtige Frage ist, denn das ist keineswegs verachtend gemeint sondern eher mitfühlend.
2 Antworten
Strom wird in Deutschland nie billig werden, allein schon damit niemand auf die Idee kommt mit Strom zu heizen.
Es ist ihr Job mit solchen Situationen umzugehen, ob Sieg oder Niederlage, Gefühle spielen da keine Rolle. Außerdem ist da noch nicht wirklich was entschieden worden. ¯\_(ツ)_/¯