Wie nennt man Menschen, die sich sehr viel merken beim lauten Lesen merken können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was du meinst ist ein Autodidakt - das bedeutet aber jemand der selbständig lernt.

Ich glaube eher du suchst jemand mit einem fotografischen Gedächtnis.

du solltest es konkreter beschreiben, ich denke aber mal, dass du Menschen mit eidetischem/fotografischem Gedächnismeinst, diese vergessen (fast) nichts von dem was sie gelesen/ gesehen/gehört haben.