Wie nennt man Menschen, die sich sehr viel merken beim lauten Lesen merken können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was du meinst ist ein Autodidakt - das bedeutet aber jemand der selbständig lernt.

Ich glaube eher du suchst jemand mit einem fotografischen Gedächtnis.

Also ich kenne nur so genannte Savants. Das sind Inselbegabte Autisten, die teilweise unglaubliche Fähigkeiten haben. Unter anderem, dass sie sich sofort alles merken was sie sehen oder lesen.

du solltest es konkreter beschreiben, ich denke aber mal, dass du Menschen mit eidetischem/fotografischem Gedächnismeinst, diese vergessen (fast) nichts von dem was sie gelesen/ gesehen/gehört haben.