Fachbegriff Psychologie?

5 Antworten

Ich denke, dass ist eine ganz normale Reaktion, wenn man schlecht gelaunt ist, weil man gefeuert wurde. Dafür braucht es keinen Fachbegriff.

Akute belastungsreaktion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Nein gibt es nicht :)

Ich glaube das nennt sich posttraumatischer Stress!

nnblm1  27.04.2017, 17:42

Das ist wohl ein wenig übertrieben für schlechte Laune.

KKatalka  27.04.2017, 17:49
@nnblm1

Nicht wenn der Stress überwiegt, oder man mit gewissen Stresssituationen nicht umgehen kann. Das soll es ja auch geben. 🙂 aber wie schon gesagt ich weiß es nicht, ich kann es mir nur vorstellen. Wenn jemand ein Problem mit seiner Persönlichkeit hat, bzw. Seine Laune unbegründet und unkontrolliert auftritt (so hab ich es verstanden) sollte er das abklären lassen!

Ist ein kleines Trauma ;)