Wie nennt man Bio-Leute?

4 Antworten

Also ich nenne sie 'Intelligente Bewahrer ihrer Gesundheit und Nutznießer natur- und menschengemäßer Ernährungs- und bestimmt auch Heilweisen ohne gedankliche Selbstzensur zum Wohle ihrer Nachkommen und ihrer selbst.

Was Impfen anbetrifft, so sehe ich sie als verantwortungsvolle Eltern, die keine ideologischen Scheuklappen aufhaben und ihre Kinder gegen Desinformationskampagnen schützen, weil sie die Einzelinformationen zusammenführen und daraus ein völlig anderes Bild gewinnen als auf den ersten Blick. Verantwortungsvolle Eltern sind solche, die selber denken (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Honeysuckle08  27.08.2016, 20:54

Exzellente Antwort - DH und danke !

Man kann nicht alles in eine Ecke stecken.

Ich ernähre mich zwar vegan, bevorzuge Bio-Produkte und bin gegen Chemikalien, würde mich aber niemals gehen Impfungen aussprechen, da diese einfach Sau wichtig sind.

Pauschalisieren kann man hier auf keinen Fall!

kiniro  29.08.2016, 10:50

Gegen welche Chemikalien bist du denn?

Gegen die organischen oder die anorganischen?

Solltest du eine Abneigung gegen die organischen Chemikalien haben, könnte das etwas problematisch werden.

Undsonstso  29.08.2016, 11:50
@kiniro

Der Einwand klingt jetzt aber auch, als ob du dafür wärst, dass es wieder mehr als 1 Vol-% Benzol im Motorenbenzin geben sollte.....

Organischer Natur bedeutet chemisch gesehen schließlich nicht zwangsläufig ungefährlicher.

kath3695  29.08.2016, 21:03

Zu organischen Chemikalien zählt zum Beispiel auch Methansäure und da steh ich nicht so wirklich drauf (auch wenn sie nicht hochgradig giftig ist). Organisch ist eben, so wie Undsonstso das schon richtig sagt, nicht mit gut gleichzusetzen.

Meiner Meinung nach nennt man diese Menschen homeopatiker das sie ihre Kinder nur durch homeopatische mittel heilen wölken

Sich gesund ernährende Menschen?

"Biofreaks" finde ich abwertend, Bio ist doch gut, oder?!