Ist das herausragende Intelligenz oder eher hervorragendes ArbeitsGedächtnis?

2 Antworten

Intelligenz hat nichts mit Wissen zu tun.

Wissen kann der Intelligenz sogar im Weg stehen.

Intelligenz ist Kreativität, die aus dem, was ihr zur Verfügung steht, das Bestmöglichste machen kann. Intelligenz ist Kreativität die Spass hat.

Intelligenz hält auch heile, ist Placebo, kann heilen u repariert mit dem Einfachsten.

Die Intelligenz macht aus dem, was andere weg werfen was Wunderbares, das es nirgends zu kaufen gibt. Geldmenschen, Konsumenten können das nicht.

Du beschreibst visuelles u audiotives Lernen und Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis.

Intelligenz ist im aufmerksamen Beobachten plus Inspiration, hat nichts mit selberdenken zu tun.

chritenmuler042
Fragesteller

Einige Menschen lernen kaum. Sie merken die Sache schnell. Ohne viel Nacharbeit oder Wiederholung.

Das ist Intelligenz oder Arbeitsgedächtnis?

Kanimose  20.12.2021, 22:11
@chritenmuler042

Ob sie das Gelernte wirklich verstehen, anwenden können, es einem 5 jährigen Kind erklären können, auf Fragen dazu antworten können, zeigt erst die Intelligenz.

Es gibt viele Menschen mit riesigem Wissen, die nur Wissenwiedergeber sind und ihr erlerntes Wissen nicht bis in die Tiefe verstehen. Sobald etwas nur schon kurz neben ihrem Wissen liegt, passen sie, weil sie ihr Wissen nicht darauf/dafür abwandeln können.

Es ist Arbeitsintelligenz des Fachidioten. Brauchbar am Arbeitsplatz. Sobald der Notfall kommt, stehen sie aber wie ein Kind vorm Dreck, das sich nicht intelligent zu helfen weiss.

Es ist ein Vorteil, wenn jemand schnell visuell lernt. Meine Freundin konnte das. Ich muss visuell u auduotiv lernen. Sie hatte das Wissen schon schnell wieder vergessen. Ich behielt es Jahre.

Kanimose  21.12.2021, 01:17
@chritenmuler042

Nein. Ich habe keine psych. Erkrankung. Hab 40 Jahre Patienten studiert u beraten. Kann heilen und hab Erleuchtung seit 16 Jahren. Bin auf spirituellen Stufen, 12 dimensional bewusst und all eins.

Stellwerk  20.12.2021, 22:09

"Intelligenz.. hat nichts mit selberdenken zu tun."

Allerdings hat sie das.

Kanimose  20.12.2021, 22:17
@Stellwerk

Du hast es nicht verstanden.

Ich hab nicht gesagt, dass sie keine Intelligenz hätte.

Es ging in der Frage, ob Wissen aneignen Intelligenz WÄRE. NEIN. Intelligenz ist was anderes als Wissen aneignen. Egal wie lang man zum Lernen braucht.

Kanimose  21.12.2021, 01:12
@Stellwerk

Die Intelligenz kommt nur dem Beobachter, per Inspiration oder Intuition, ins Hirn.

Der SelberDenker bekommt die Konditionierung u sein erlerntes Wissen ins Hirn.

Wir wechseln ständig hin und her. Die meisten merken den Unterschied der Gedanken nicht.

C. G. Jung sagte schon: Entweder: 1. Denken plus Gefühl oder 2. Emotion plus Eingebung. 1 u 2 zusammen geht nicht.

Wir denken im ichhaften Ego, das unbewusst ist.

Ich gehöre definitiv zu den ersteren. Aber dafür kann ich nix, so wurde ich geboren