Wie füge ich eine pdf in ein Worddokument ein (brauch ich für die Facharbeit)?

4 Antworten

Gar nicht. Ein PDF ist nicht unbedingt ein Textdokument. Du kannst, wenn Du den Inhalt des PDF anzeigen möchtest, ggf. Screenshots speichern, aber Du kannst nicht ein PDF-Dokument als Inhalt einfügen.

Wenn du es sowieso ausdruckst, füg es doch einfach Händisch in deine Unterlagen ein und druck die PDF gesondert aus ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere

Dummgefragt360
Fragesteller

Ich muss 2 gedruckte Versionen und eine digital einreichen

Möchten Sie das PDF bearbeiten? Falls ja, empfehle ich dieses Tool: https://www.getfreepdf.de/

Damit kann man PDFs direkt bearbeiten und auch erstellen.

Ausserdem sollte man Dokumente nicht im Office-Format sondern immer als PDF verschicken, weil dieses Format plattformunabhängig ist. Ausserdem ist PDF dokumentenecht.