PDF-Briefpapier als Hintergrund in Word?
Hallo zusammen. Ich habe nun bereits öfters gelesen, dass es mittlerweile möglich sein soll, PDF-Dateien als Hintergrund in Word zu definieren. Allerdings nicht wie.
Google bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Wenn ich nun mein PDF-Briefpapier in die Kopfzeile meines Word-Dokuments einfügen will, erscheint lediglich ein Dateisymbol mit Dateiname in der Word-Datei, nicht aber dessen Inhalt. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Achtung: Ich möchte keine Grafik in Word haben sondern die tatsächliche PDF-Datei mit Vektoren. Der Tipp, das PDF als Grafik zu speichern und anschließend einzufügen bringt mich also nicht weiter :-)
Viele Grüße aus Regensburg, Maximilian
1 Antwort

Geh auf dein Symbol(eingefügte Datei), rechte Maustaste, konvertieren, häkchen bei Symbol anzeigen raus, dann größe und Position einstellen, als Vorlage speichern, fertig

Leider keine Ahnung, bei mir funktioniert schon das Einfügen von Vektorgraphiken nur bedingt, mit pdf gehts bei mir ohne Schwierigkeiten
Danke für die Antwort!
Das funktioniert nur teilweise - die Grafik im Hintergrund ist kein PDF bzw. keine Vektorgrafik. Wenn ich das Word-Dokument als PDF exportiere, ist der Hintergrund verpixelt beim hinzoomen.
Kann man das noch lösen oder nicht?