Wie Freundschaft schließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch laut verkündet, dass er keine Freunde haben will. Ich glaube, dass die Menschen das einfach über sie denken, weil sie offensichtlich sehr unbeholfen ist. Möglicherweise ist sie sehr dankbar, wenn du auf sie zukommst und einfach ganz normal mit ihr redest. Ich würde auch nicht ansprechen, dass sie immer alleine rumhängt, da sie das vermutlich unfreiwillig macht.

Versuch sie einfach kennenzulernen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass gerade diese unbeholfenen Menschen die süßesten von allen sind, die einfach gut für die Seele sind.

Frag sie einfach mal ganz freundlich, ob bei ihr irgendwas los ist, dass du mitbekommen hast, dass sie kaum spricht... Aber WICHTIG: Wenn sie sagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst, dann tu das auch! Du hinterlässt sonst einen schlechten Eindruck und dann stehen deine Chancen schlecht.

Sie hat wahrscheinlich keinen Nerv, um Freundschaften zu schließen. Aber wenn du dein Glück versuchen willst, einfach ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche