ausgeschlossen in einer Freundschaftsgruppe was soll ich tun?

2 Antworten

so ging es mir genauso. inzwischen bin ich auf eine andere Schule gewechselt (9. Klasse) und bin sozusagen von ihnen "losgekommen". Manchmal machen wir was gemeinsam (fort/feiern/auf partys gehen), aber dann sind wir zu 4. weil ich vor ca. 3j noch eine andere in den Freundeskreis reingebracht habe. Wir verstehen uns alle ziemlich gut und seitdem wir zu 4. sind wird keiner mehr ausgeschlossen. wann ich privat sonst noch etwas mache nur zu 2., zu 3. wird das nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind doch keine FREUNDE! Sowas braucht doch niemand.

Wovor hast du Angst?

"weil ich Angst hab das ein Konflikt entstehen könnte und ich dann als Außenseiter stehe"

Sie machen dich doch auch jetzt schon, ohne den befürchteten Konflikt, zum Außenseiter. Schlimmer kann es doch nicht werden. Versuche, ein klärendes Gespräch zu führen.