Wie Freund zur Familienplanung anregen?Mein Freund(26) total kinderlieb(studiert Lehramt)weicht total aus, wenn ich das Thema anspreche.sind seit 5j zusammen?

7 Antworten

Naja, kommt immer ein wenig auf die gesammten Hintergründe an.

Aber ein Gespräch zwischen euch wäre wirklich gut - für euch beide.

Was, wenn ihr eine unterschiedliche Einstellung bezüglich allgemeiner Familienplanung habt?

Oder irgendwas anderes dahintersteckt? Manchmal sinds Zukunftsängste, mancher hat Angst das irgendwelche Eigenschaften oder Krankheiten aus dem eigenen Familienzweig weitervererbt werden. Mancher hatte keine so gute Kindheit und hat Angst so zu werden wie die Person die ihn aufzog. Mancher möchte auch einfach nur kein eigenes Kind. ... und so weiter.

Ihr, als Paar, müsst miteinander darüber reden. Ohne Ausflüchte, ohne Aufschieberei des Themas. Denn es bringt euch beiden NULL wenn ihr jeder für euch eure eigenen Sorgen dahertragt und gleichzeitig nicht wisst was mit dem anderen los ist.

Edit: Bevor ihr an die Familienplanung geht, kümmert euch erst mal um eure beziehungsinternen anderen Baustellen (beispielsweise euer Haustier).

Aber dazu schreibe ich an passender Stelle etwas

Naja...wenn er nicht will dann will er nicht und das solltest du auch respektieren.

Frage ihn doch mal warum er dir dabei immer ausweicht.

Userin38576  16.05.2020, 01:56

Geh mal auf ihr Profil, lohnt sich, dann weißt du alles...Kommt schon mit nem Hund nicht klar und will ein Baby, ich denke wir werden ,verklapst

lass ihn doch erstmal sein studium beenden, damit er geld verdienen und dem kind eine sichere zukunft bieten kann??

Carinathe  16.05.2020, 02:00

ich sehe es schon kommen "ich habe meinen freund ein kind untergejublet, sein kondom manipuliert und jetzt will er mich verlassen, was soll ich machen"

Lass ihn erstmal seine Karriere machen und denkt erst an die Familienplanung, wenn ihr finanziell abgesichert seid.

Nein, nein, nein!

Nachdem ich schon deinen Hund nehmen musste weil er dir nicht hübsch genug war, frage ich mich wie es mit einem Kind ist.

Das gibst du dann auch bei mir ab und ich bin zu alt für ein Baby! Nein! Keine Kinder für dich.