Wie Freund sagen, was einem stört?

7 Antworten

Rede mit ihm. Vielleicht versteht er es, wenn er sieht wie sehr es dich stört.

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:07

Ja dann kommt er eben trotzdem immer mit diesen aussagen... Aber danke dir. :)

Ihr müsst reden und er muss verstehen, dass Du nicht sein Eigentum bist.

Verbote, so weit kommt es noch.

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:41

Ja danke diir. :)

Ich denke eure Kommunikation versagt. Wenn ihr nicht mal über Probleme miteinander reden könnt... Da müsst IHR dran arbeiten.

LG

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:33

Ja danke dir. :)

Warum stört Dich denn so viel an Deinem Freund und warum willst Du ihm das alles auch noch vorwerfen?

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:05

Nein ich meine wenn ich raus gehe mit einer Freundin... Sagt er nein und spamt mich die ganze zeit mit nachrichten voll und sagt ich soll sofort nach hause und nicht immer raus mit ihr....

AlexausBue  01.02.2021, 08:07
@selflove01

Also alles was Du von diesem Mann schreibst hört sich aber nicht so toll an ...

Warum seid ihr zusammen, wenn er eifersüchtig und kontrollsüchtig ist und Dich viele Dinge an ihm stören?

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:08
@AlexausBue

Ja es sind nur so kleine dinge.... und ich habe das gefühl man kann es gut ändern.

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:15
@AlexausBue

doch klar.... Aber ich meine wenn ich sage ich gehe heute abend mit einer Freundin was essen und er sagt NEIN DU GEHST NIERGENS HIN und so ich glaube dass kann ich ihm sagen, dass es mich stört.... Vorallem weil ich mich ja nicht für andere Jungs interessiere...

FrauKlabauter  01.02.2021, 08:19
@selflove01

Eifersucht und Kontrollsucht ist leider überhaupt keine kleine Sache und auch nicht abhängig von deinem Verhalten. Wenn er schon bei kleinen Dingen so abwehrt und dir das Gefühl gibt, dass Du ihn falsch angesprochen hast, wird er sich mit den wirklich problematischen Themen nie auseinander setzen. Mach dir bitte klar, dass er für sein Verhalten voll umfänglich selbst die Verantwortung trägt und nicht du.

AlexausBue  01.02.2021, 08:21
@selflove01

Wenn mir mein Freund verbieten würde, wo ich hingehe, dann ist das einzige, was ich mit ihm sagen will: "Ich mache Schluss!"

Setz dich in Ruhe mit ihm zusammen und erkläre es ihm. Diskutiert/Sprecht Sachlich miteinander ohne dem anderen Vorwürfe zu machen.

In einer Beziehung, sollte man in der Lage sein miteinander Sprechen zu können auch über Probleme, ohne das der andere gleich Sauer wird

selflove01 
Beitragsersteller
 01.02.2021, 08:06

JA ich bin auch immer sehr sachlich, denn er nimmt alles immer sehr ernst deshalb passe ich immer besonders auf was ich sage.... aber trotzdem