Wie fragt man nach einem Date?

4 Antworten

"hey. ich find dich interessant und würde dich gern mal ein bisschen besser kennenlernen. glaubst du, dass wir mal was zusammen machen können? wir könnten z.b. am samstag zusammen zum schwimmen gehen. was hältst du davon?"

du kannst natürlich auch eine x-beliebige andere tätigkeit vorschlagen, z.b. kino, was trinken, billard spielen, was auch immer dir spaß machen würde.

Geh einfach zu ihm und frag ihn ob ihr kurz reden könnt wenn ihr unter vielen leuten seit. Wenn ihr alleine redet nimmt das die Spannung heraus.

Dann sag ihm einfach das du ihn gerne etwas näher kennenlernen möchtest und fragst ihn eben. Normalerweise sind wir jungs es eher nicht gewöhnt nach Dates gefragt zu werden da normalerweise wir diejenigen sind die sich überwinden müssen.

Wenn er zusagt, dann ist das super. Wenn nicht dann ist das auch ok. Du wirst jemanden anders treffen den du toll findest.

Und noch ein Tipp. Mache nie dein eigenes Wohlbefinden von jemandem anderen abhängig. Wenn er dich abweist ist das natürlich traurig aber man darf trotzdem nicht die guten Dinge des Lebens aus den Augen verlieren.

In jedem Fall frag ihn man fühlt sich danach immer besser als davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach hingehen, sagen, dass du die Person nett findest und sie gern mal treffen/kennenlernen möchtest.

Früher ließ man geschickt was runterfallen, das der Mann dann aufheben half. Darüber kommt man leicht in Kontakt.

Dann fragen, ob er auch so gerne Eis ist, oder so, dann verabreden. Eisdiesle ist guter Ort, neutral, nicht schummrig, usw.

Probieren! Vielleicht fällt dir noch was viel besseres ein.