Wie frage ich nach Fahrstunden?

3 Antworten

Einfach eine normale E-Mail.

Heißt:

  • Anrede und Grußformel
  • Anrede so, wie du sonst auch mit dem Adressaten sprichst (Du vs. Sie vs. "sehr geehrte")
  • vollständige deutschsprachige Sätze, idealerweise in einer halbwegs verständlichen Grammatik
  • nicht in einem halben Roman um den heißen Brei herumreden.

"Hallo Frau ...,

wie besprochen würde ich gerne Termine für Fahrstunden vereinbaren. Ich kann ab dem $(Datum einsetzen) und gewöhnlich um $(Uhrzeit einsetzen). Bitte machen Sie mir Vorschläge für Termine.

Viele Grüße

Namenslos12357"

Anrufen funktioniert auch oder wenn du ihre Handynummer hast WhatsApp….