Angst vor Fahrstunde?

2 Antworten

Schau mal im Netz, ob es bei Euch einen Verkehrsübungsplatz für PKW gibt. Der ADAC bietet so was beispielsweise an. Dort darfst Du begleitet von einem Führerscheininhaber üben, auch wenn Du selbst noch keinen Führerschein hast. Frag Deinen Vater, ob er Dich begleiten würde. Natürlich müßte er auch sein Auto zur Verfügung stellen.

Dort kannst Du für relativ wenig Geld (viel günstiger als in der Fahrschule) das Fahren üben. Anfahren, schalten, Kurven fahren, Einparken - das kann man da alles üben. Dann bist Du in den nächsten Fahrstunden viel sicherer und kannst Dich auf das konzentrieren, was man auf dem Übungsplatz nicht so gut lernt: das Verhalten im Verkehr.

Deine Fahrlehrerin klingt nicht sonderlich fähig. Am besten bei der Fahrschule nach einem anderen Lehrer fragen oder sogar die Fahrschule wechseln. Nervös sein vor Fahrstunden ist normal, aber bei dir geht das wirklich zu weit, du solltest keine Angst haben, angeschrien zu werden, weil du Fehler machst, schließlich machst du Fahrstunden um zu lernen. Ich denke, du bräuchtest vor allem einen Fahrlehrer, welcher sehr viel geduldiger und ruhiger ist.