Wie frage ich jemanden ob er Transgender ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich als Jugendlicher (Frau zu Mann, vor Hormontherapie) auf eine neue Schule ging, ahnte keiner, dass ich anders bin als die anderen Jungs. Nur ein Schüler, der selbst trans war und daher ein Auge dafür hatte, ahnte es.

Einmal standen wir allein an einer Bushaltestelle und er fragte mich: "Blau Rosa Weiß Rosa Blau?"
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der nicht trans oder zumindest queer ist, versteht was das heißen soll, ist gering.

CarinaSchoppe  27.07.2022, 10:57

OMG DAS MIT DER TRANSFLAGGE OMFG wie GEEEEEIL

Devoid8  27.07.2022, 13:35
@CarinaSchoppe

ja, das ware schon ein sehr genialer Einfall den mein Klasenkamerad da hatte :D Sein Ziel war obendrein ja auch, nicht zu verraten dass er selbst trans ist, falls ich es nicht auch bin.

MaeMai 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 22:18

Oke soll ich dann so fragen? Wenn er nicht Trans ist geht das echt nach hinten los 🤣

Devoid8  26.07.2022, 22:20
@MaeMai

Also es geht um einen Jungen und du fragst dich, ob er Frau zu Mann transsexuell ist?

Wie gesagt, wenn du völlig ohne Zusammenhang diese Farbenreihenfolge als Frage stellst, werden die meisten Menschen nicht verstehen, worum es dir geht. Weißt du denn was die Farben heißen?

MaeMai 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 22:23
@Devoid8

Nein. Was meint man denn damit?

Devoid8  26.07.2022, 22:38
@MaeMai

Siehst du:)

Das ist die Flagge für Transsexualität. Die meisten die trans sind, wissen das

MaeMai 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 22:57
@Devoid8

Das ist eine ziemlich gute Idee so zu fragen. Danke für deine Hilfe, aber ich denke ich frage lieber garnicht, weil ich keinesfalls will, dass er sich schlecht fühlt und sich Gedanken macht. Die Frage kann ja nur schlecht enden.

Wenn du das schon zu sehen glaubst, wie du weiter unten schreibst, warum willst du ihn dann noch danach fragen? Um ganz sicher zu sein? Es ist eine sehr direkte, sehr persönliche Frage. Es kann daher auch sein, dass du ihn damit vor den Kopf stößt und er es deshalb sofort abstreitet. Was dir auch nicht weiterhilft. Du musst ja auch nicht so direkt fragen. Woran glaubst du es denn zu erkennen? Sag ihm doch einfach, dass dir genau das an ihm gefällt. Dann wirst du seine Reaktion sehen und er kann frei selbst entscheiden, ob er darauf anspringt oder sich nur höflich für dein Kompliment bedankt.

Ich finde, dass man eine solche Frage nicht zu stellen hat - sofern die Person einem nicht selbst etwas darüber erzählt